Mittwoch, 12. Januar 2011

Chipsletten von LORENZ


Ich hatte die Möglichkeit durch



bekommen drei unterschiedliche Sorten Chipsletten der Firma


zu testen. Da ich Chips nun einmal sehr gerne mag,
habe ich mich darüber sehr gefreut...




zu testen waren die Sorten 

 "Hot & Spicy"  "Creme fraiche"  "Paprika"




Da ich die ganzen Chips nicht allein essen wollte hatte ich noch einige "Mittester" an meiner Seite deren Meinung in die endgültige Beeurteilung mit eingeflossen sind.



Angaben des Herstellers

Die Genießer Chips


Die Chips-Produkte von Lorenz zeichnen sich nicht nur durch einen einzigartig-raffinierten Geschmack aus, sondern auch durch ihre Historie. Denn die Gründerväter von Lorenz waren die Pioniere der Chips-Herstellung in Europa mit der ersten automatischen Chips-Produktion ab 1951.

Lorenz Chipsletten werden mit größter Sorgfalt hergestellt, was sich auch in den vier goldenen Chipsletten-Qualitätsregeln widerspiegelt:

·  Nur Einsatz von schonend verarbeiteten und ausgewählten Kartoffeln
·  Kein Zusatz von Konservierungsstoffen
·  Einsatz raffiniert abgestimmter Gewürzmischungen
·  Ausschließlich in Lorenz Sunstar ® Sonnenblumenöl gebacken


Sunstar® Sonnenblumenöl bietet die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie Olivenöl, ist aber geschmacksneutral und eignet sich daher besser für die Chipsherstellung. Ausserdem enthalten Chipsletten dadurch 65 % weniger gesättigte Fettsäuren als herkömmliche Kartoffelchips.


 Chipsletten Hot & Spicy




Die knusprig-dünnen Klassiker unter den Chips bieten nun eine verschärfte Variante kombiniert mit einer leichten, aromatisch-fruchtigen Note für alle Fans der roten Schote. 



nun meine persönliche Meinung 
zu den getesteten Chipsletten...


Die erste Sorte die getestet wurde war

"Hot & Spicy"

Getestet wurden diese Chips von 3 Personen. 

Leider konnten die Chips die Erwartungen sämtlicher Tester nicht erfüllen.
Es wurde damit geworben, dass dies eine "verschärfte Variante" sei, aber davon habe ich kaum etwas gemerkt. Den Geschmack empfand ich eher als salzig als des beworbenen "fruchtig und scharf". 



Die zweite Packung die herhalten musste war

"Creme fraiche"

Diese Packung haben wir mit Freunden gemeinsam getestet. (4 Personen)

Die Chipsletten waren ruck zuck leer...! Volltreffer!
Die Creme fraiche Chipsletten schmecken schön würzig und sind nicht zu salzig im Geschmack.



Die letzte Packung Chipsletten die getestet wurde war

"Paprika"

Getestet wurde diese Variante von 5 Personen (an Sylvester)

Bei mir müssen Chips würzig sein, 
deshalb ist die Paprika-Variante bei mir gar nicht angekommen. 
Ich empfand den Geschmack, ähnlich wie bei "Hot & Spicy", 
zu salzig und zu wenig würzig.

Meine Mittester waren da fast alle meiner Meinung. Eine Person fand die Chips geschmacklich okay,würde sie sich aber auch nicht unbedingt kaufen.



Dieser Bericht zeigt nur meine Meinung zu diesem Produkt!!!
Es ist nun einmal alles "Geschmacksache"

1 Kommentar:

  1. Finde du hast auch einen netten Blog. Auch noch ganz neu, genau so wie meiner:

    http://tests-proben-gewinnspiele.blogspot.com/

    Würde mich freuen wenn du auf meinem Blog auch einmal vorbeischaust und Regelmäßiger Leser bei mir wirst.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...