Dienstag, 12. April 2011

Simon Gosejohann - Die linke Hand des Handwerks





Straßenschreck und Pro7-Comedian Simon Gosejohann sucht nach neuen Herausforderungen und entschließt sich spontan, unter die Handwerker zu gehen. Im Auftrag des Deutschen Handwerkskammertages wirft er nicht nur einen Blick hinter die Fassade deutscher Handwerksberufe, sondern packt gleich selber mit an. Ein bisschen schrauben, bohren und sägen, das kann ja wohl jeder … und so ernennt sich Simon direkt zum Chefhandwerker. Doch schon hat er die Qual der Wahl: Welchem der über 130 Ausbildungsberufe soll er sein überragendes Know-how zur Verfügung stellen? Die Antwort ist einfach: Jeder soll von ihm profitieren können. Also macht sich Simon auf den Weg quer durch Deutschland und besucht z. B. Bäcker, Orthopädiemechaniker, Fotografen, Elektroniker und Feinwerkmechaniker. Was er dabei erlebt und ob seine Handwerkskollegen noch leben, könnt ihr ab sofort in den Webisodes auf www.handwerk.de mitverfolgen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...