Mittwoch, 14. September 2011

Cooks Essentials bei QVC - Bratpfannen mit Quick-Clack Griffen

[Sponsored Post]
    



Cook´s Essentials bei QVC bietet vier unterschiedliche Produktreihen an. Die Basic-Reihe wurde aus Edelstahl gefertigt. Die Colori Reihe ist ein farbenfrohes Kochgeschirr, welches auch super für junge Leute geeignet ist. Dann gibt es noch die Basic Reihe und die Quick-Clack Serie, welche ich Euch heute etwas näher bringen möchte.





Das Pfannen-Set bei QVC mit dem patentierten Quick-Clack System wird getrennt von den Griffen geliefert. Im Lieferumfang befinden sich drei praktische Griffe (ein Pfannenstiel und zwei Topfgriffe) aus verstärktem Kunststoff, welche je nach Bedarf angebracht und mit einem Handgriff wieder entfernt werden können. Man kann das Kochgeschirr somit platzsparend verwahren. Gerade wenn man wie wir eine kleine Küche hat, bietet sich das praktische Quick-Clack System an.







Inhalt des Pfannen Sets:

Bratpfanne (20 cm Durchmesser, 4,5 cm hoch, 1,4 l)
1 Schmorpfanne (24 cm Durchmesser, 7,5 cm hoch, 3,3 l)
2 Seitengriffe sowie 1 Stielgriff


Die COOK'S ESSENTIALS Bratpfannen mit Quick-Clack Griffen sind jedoch nicht nur extrem platzsparend, sondern man hat die Möglichkeit mit einem „Klick“ aus einer Pfanne einen Topf zu machen. Wenn man die Griffe entfernt, ist das Set ebenso als Auflaufform nutzbar, oder man hat die Möglichkeit sein Fleisch zum Warmhalten direkt mit der Pfanne (ohne Griffe) in den Backofen zu stellen. Geeignet ist das Set für Temperaturen bis zu 220 Grad.




Die Töpfe lassen sich durch ihre Antihaftbeschichtung schnell und einfach säubern. Es klebt beim kochen nichts mehr am Boden des Topfes fest. Eine Reinigung in der Spülmaschine ist ebenso möglich.




Die Beschichtung besteht aus einer robustem und kratzfesten Antihaftbeschichtung, welcher die Verwendung von Metallwerkzeug möglich macht. Bei anderen Töpfen muss man hierbei oft vorsichtig sein, da sonst schnell die Beschichtung beschädigt wird. Dieses Sortiment benötigt jedoch keine Sonderbehandlung.




Das Set ist mit einem Edelstahl/Aluminium-Sandwichboden ausgestattet. Dies sorgt für eine optimale Hitzeverteilung und garantiert eine gleichmäßige Garung der Speisen. Durch die Beschichtung der Pfannen ist das Quick-Clack Sortiment zudem besonders für die Zubereitung fettarmer Speisen geeignet. Die Verwendung wird für Ceran- sowie für Induktionskochfelder empfohlen.




Wir haben in den letzten Tagen die Pfannen ständig im Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Die Form der Pfannen lässt eine Verwendung als Topf zu und es kommt durch den hohen Rand kaum zu Spritzern auf den Herdplatten.




Wir kochen (fast immer) gesund und lieben frische Zutaten sowie eine fettfreie Zubereitung. Seitdem unsere Tochter mitisst, achten wir jedoch noch mehr auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Wir haben bereits einige Gemüsegerichte darin gekocht sowie ein fettarmes Hähnchengyros zubereitet. Es ist nichts angebrannt und gereinigt war die Pfanne sehr schnell – einmal ausgewischt und fertig. Meiner Meinung nach benötigt man demnach nicht wirklich eine Spülmaschine zur Reinigung.




Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Set und es kommt täglich zum Einsatz. Wir haben die Pfanne ebenso bereits als Salatschüssel zweckentfremdet.Wir empfehlen somit das Pfannenset uneingeschrängt, auch wegen der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten.








Bildrechte: QVC/ Fotos: Das Meinungsportal

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant mit den abnehmbaren Griffen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Schöner Bericht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht, interessant.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja toll, dass man die Griffe abmachen kann, voll praktisch ;) !
    glg Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...