Sonntag, 13. November 2011

Das neue NOKIA LUMIA 800 mit Windows Phone vor Verkaufsstart im Test - der erste Eindruck und Zubehör






Ich habe durch NOKIA die Chance bekommen, das neue Smartphone Lumia 800 mit Windows Phone bereits vor dem aktuellen Verkaufsstart, am 15.11.2011, zu testen.



















.
Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Kabel, ein NOKIA Fast USB Charger, ein NOKIA Headset (einfache Ausführung), eine Handyschutzhülle in der Farbe des Gehäuses, sowie eine Kurzanleitung mit umfangreichen Produktinformationen. Das Gerät wird es in drei unterschiedlichen Farben zu kaufen geben. 




Das Handy macht einen soliden Eindruck und liegt super in der Hand. Das NOKIA Lumia 800 hat ein massives Metallgehäuse, welches aus einem Stück gefertigt wurde. Das Touchscreen Display (3,7 Zoll) besteht aus gewölbtem Glas.

Dieser Unterschied macht sich auch beim Gewicht des Gerätes bemerkbar. Mit 142 g  gehört es somit nicht zu den Leichtgewichten, wirkt durch diese Faktoren jedoch hochwertig und stabiler als manch anderes Modell aus Plastik. Ich denke die 30 g Unterschied kann man somit schnell verschmerzen.













Die integrierte 8-Megapixel-Kamera verfügt über ein Weitwinkelobjektiv von Karl Zeiss. Als Blitzlicht dienen hier zwei über der Kamera integrierten LEDs mit wirklich guter Leuchtkraft.

Das NOKIA Lumia hat einen internen Speicher von 16 GB, verfügt allerdings über keinen Steckplatz um mit einer microSD-Karte den vorhandenen Speicherplatz zu erweitern. Dieser Faktor wäre für mich ein Punkt, der noch von NOKIA zu überdenken wäre. Wer gerne filmt und Fotos macht, wird nicht ewig mit dem vorhandenen Speicher auskommen.




Allein für die Optik sowie die hochwertige Verarbeitung des neuen NOKIA Smartphones würde ich die volle Punktzahl (5 von 5 Sternen) vergeben.

In meinen nächsten Berichten werde ich näher auf die einzelnen Funktionen, Möglichkeiten und die Ausstattung des des NOKIA Lumia 800 eingehen. Diese Punkte werde ich gesondert, in meinen einzelnen Berichten, bewerten.





Bildrechte: Das Meinungsportal/ NOKIA

Kommentare:

  1. Tolles Handy und schöner Bericht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer toller Bericht ich habe noch ein uralt Nokiahandy :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...