Freitag, 24. Februar 2012

selbstgemachtes Erdbeereis im Winter



Brrrr….ist es kalt draußen und langsam bekommt man Lust auf Sommer, Sonne und natürlich auf Eis. Ich liebe Eis und dies nicht nur in den warmen Monaten. Lange schon liebäugele ich mit einer Eismaschine, jedoch sind gute Maschinen auch dementsprechend teuer.




Bis es soweit ist und wir uns eine Maschine anschaffen werden, habe ich eine super Lösung gefunden um doch schon selbstgemachtes Eis aus Früchten herzustellen. Ich weiß, es ist noch keine Erdbeerzeit, allerdings konnte ich trotzdem an diesen Erdbeeren, mit der Hoffnung, dass sie auch nach Erdbeeren schmecken, nicht vorbei gehen. Ich hatte noch eine Packung gefrorene Erdbeeren zu Hause. Hiervon habe ich auch noch ein Paar untergemischt, nachdem ich sie mit dem Zauberstab klein püriert hatte.




















Normalerweise halte ich von solchen Pulvern für die Zubereitung von Eis nicht viel und wollte es einfach einmal ausprobieren. Mittlerweile haben wir jedoch schon einige Male unterschiedliche Eiskreationen ausprobiert – und uns schmeckt es!

Das Einzige was man außer Diamant Eiszauber noch benötigt ist Joghurt und Früchte nach Wahl. Bananeneis schmeckt auch super lecker und man kann auch einen Teil des Joghurts super mit geschlagener Sahne ersetzen.

Ich hoffe der Sommer kommt bald und mit ihm süße 
und leckere Erdbeeren für mein Eis!


Bildrechte: Das Meinungsportal

Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus :)
    Ich habe auch schon alle 3 Sorten getestet - Früchte ist mein Favorit! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja oberlecker aus. Ich habe das Produkt schon in Sommer probiert aber meine Eis war leider zu flüssig.

    AntwortenLöschen
  3. Yammi Eis, lecker, im Sommer haben wir den Eiszauber auch schon mal probiert, und es war lecker und im Winter kann man auch lecker Eis naschen:-)
    LG Leane:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, das sieht ja wirklich richtig lecker aus. Ich freu mich jetzt schon sehr auf die kommende Eissaison. Ich hab auch noch eine Packung Eiszauber Zuhause. Tolle Idee ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...