Dienstag, 17. April 2012

So schmeckt die Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition


Ich liebe guten Kaffee und ab und an gönne ich mir auch einen bereits fertig gemixten Milchkaffe, oder einen Latte aus dem Kühlregal. Allerdings wurde ich bereits sehr oft nach dem Kauf extrem enttäuscht. Aus diesem Grund bin ich doch bei neuen fertigen Kaffeegetränken etwas vorsichtig geworden muss ich gestehen. Allerdings bin ich auch recht neugierig und somit hatte es der neue Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition in den Einkaufswagen geschafft.


erst schütteln...


Die Werbung ist bereits verführerisch – wurde der Kaffe doch aus hochwertigen Arabica Bohnen, feiner Schweizer Milch und edler Vanille aus Tahiti zu einer verführerischen Kaffeespezialität kombiniert. Hört sich doch schon einmal sehr gut an dachte ich mir beim Kauf.

Die Tahiti-Vanille "Vanilla tahitensis" zählt zu einer der begehrtesten und somit kostbarsten Vanillesorten auf der Welt. Der Grund hierfür ist, dass dieses begehrte Orchideengewächs ein einzigartiges Aroma besitzt. Viele bekannte Sterneköche schwärmen von der blumigen Note und dem feinen Geschmack. Für die Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition werden Vanille-Extrakt sowie Aroma dieser Vanillesorte verwendet.


Becherfolie abreißen...


...und genießen!

Man sollte vor dem Genuss darauf achten, dass der Becher zuvor gekühlt wurde. Ansonsten schmeckt es leider überhaupt nicht. Wenn gekühlt, Becher gut schütteln, Aludeckel abreißen und Plastikaufsatz mit Trinkloch fest aufsetzen. Somit verschüttet man auch nichts, falls der Kaffee einmal mit dem „Coffee to go Becher“  im Auto getrunken werden sollte. 

Preislich liegt ein Becher mit 250 ml bei 1,29 EUR bis etwa 1,45 EUR wa ich für ein Fertiggetränk doch recht hoch finde. 



Geschmacklich finde ich die Tahiti Edition recht lecker, jedoch könnte es für mich weniger süß sein und etwas mehr vanillig schmecken. Vanille schmecke ich jedenfalls fast gar nicht heraus. Aber Vieles ist eben auch Geschmacksache. Gut vorstellen kann ich mir die Mischung mit einem Bällchen Vanilleeis im Sommer. Also einfach selbst probieren…

 
Bildrechte: Emmi/ Das Meinungsportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...