Samstag, 12. Mai 2012

Wir wohnen unter dem Dach - bei uns bleibt in Zukunft mit Velux die Hitze draußen


Wenn man wie ich fast sein ganzes Leben lang in Wohnungen im Erdgeschoß gewohnt hat, weiß man oft nicht die Kühle der Wohnung zu schätzen. Seit 2 Jahren wohnen wir nun unter dem Dach und im Sommer ist es wirklich teilweise unerträglich. Deshalb sind wir gerade am Überlegen, wie man den Aufenthalt in der Wohnung in den warmen Monaten so angenehm wie nur möglich gestalten kann.

Velux bietet für Menschen die keinen Kompromiss eingehen möchten dauerhafte Lösungen für Probleme, welche man mit Dachfenstern im Vergleich zu normalen Fenstern hat. Verdunklungsrollos, welche bis zu 100% Dunkelheit bieten waren uns im Kinderzimmer besonders wichtig. Dort haben wir diese Rollos anbringen lassen, da ansonsten ein Mittagsschläfchen unserer Tochter nicht möglich wäre.

Jalousien und Insektenschutz haben wir allerdings in fast allen anderen Fenstern anbringen lassen. Es gibt überall verschiedene Möglichkeiten der Farbwahl, der Anbringung und beim Verdunklungsrollo wäre auch ein elektrischer Betrieb möglich geworden. Für uns war dies nicht notwendig, aber ich persönlich finde es super sich alles individuell zusammenstellen zu können.

Velux ist eine weit verbreitete Marke in welche wir unser Vertrauen gesetzt haben. Bisher haben wir es wirklich nicht bereut und ich muss gestehen, dass teilweise bereits bei Einzug Insektenschutzfenster dieser Marke eingebaut waren. Somit konnten wir uns direkt von der Qualität überzeugen und haben uns komplett für die Marke Velux entschieden. Bisher gibt es nichts zu meckern und gerade sind wir am überlegen, ob wir unsere Fenster nicht auch noch mit Hitzeschutz-Markisen ausstatten sollen. Die Sonnenstrahlen sollen laut Homepage von Velux somit erst gar nicht auf der Fensterscheibe ankommen und somit eine 90%ige Hitzereduktion erreichen. Hört sich sehr gut an finde ich und gerade im Kinderzimmer wird doch recht heiß im Sommer. 

Wenn ihr das selbe Problem habt, dann gibt es bestimmt die Lösung bei  www.veluxshop.de


Sponsored Post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...