Dienstag, 11. September 2012

Angst vor Einbruch im Urlaub? Ein Tresor könnte die Lösung sein!


Gerade jetzt im Sommer steigt das Risiko während eines Urlaubes bei der Ankunft zu Hause einen großen Schrecken zu bekommen, denn gerade in der sommerlichen Urlaubszeit steigt das Risiko enorm, dass Einbrecher die Chance nutzen und alle Wertsachen mitgehen lassen. Dinge wie Fernseher, Anlagen und Co. sind Dinge, die man verschmerzen kann. Anders sieht es da schon bei Familienschmuck, Eheringen wichtigen Papieren und anderen Dingen aus, an welchem einem etwas liegt, und die natürlich nicht einfach ersetzbar sind.

Wichtig ist auch, dass man in der Urlaubszeit nicht immer die Rollläden geschlossen hält, sondern vielleicht einen lieben Nachbarn fragt, ob er am Tag die Rollladen öffnet und am Abend wieder herunter lässt. Dies gibt Einbrechern nicht die Möglichkeit direkt auf einen Blick zu erkennen, dass hier niemand zu Hause ist.

Tresore gibt es in verschiedenen Größen und Formen, so dass man ja nach dem Umfang seiner Wertgegenstände wählen kann. Ich persönlich würde mich für einen Tresor zum Einbau entscheiden, da man diesen quasi unsichtbar in bereits vorhandenes Mobiliar einbauen lassen kann.

Ein Tresor kann Sicherheit für Papiere, zum Beispiel auch bei Feuer, bieten. Gerade wenn man viele Unterlagen verschiedener Kunden zu Hause oder in seinem Büro aufbewahrt, sollte man diese sorgfältig verwahren. Waffen und Kinder sind etwas, dass nicht zusammen passt und gerade die Medien der Vergangenheit haben gezeigt, dass eine sichere Verwahrung ein absolutes Muss ist.

Sicherheit sollte GROß geschrieben werden, und oftmals kommt man erst auf den Gedanken, wenn das sogenannte Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Warum erst handeln, wenn es zu spät ist? Es trifft nicht immer die Anderen, nein, das nächste Einbruchsopfer könnte man selbst sein. Auch in höheren Stockwerken wird eingebrauchen, so habe ich eine Bekannte, bei welcher im 2. Stock eingebrauchen wurde und die Einbrecher kamen durch das Fenster. Wo ein Wille ist...

Einbruche werden meist gar nicht von Nachbarn bemerkt und auch am helllichten Tag fällt es nur wenigen auf, denn man vermutet nicht wirklich, dass sich solche Dinge vor den eigenen Augen und am Tag abspielen. Ich kenne einige Leute, die bereits einen Tresor besitzen, und ich denke es ist wirklich Sinnvoll Geld in Sicherheit zu investieren, denn ein Tresor ist beständig und ist eine einmalige Anschaffung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...