Donnerstag, 13. September 2012

Was brauchen Katzen um glücklich zu sein?


Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man sich zuvor ausgiebig Gedanken machen, was das Tier in Zukunft benötigen wird um Glücklich zu sein. Wichtig ist es sich, bereits vor der Anschaffung eines neuen Familienmitgliedes, umzusehen und sich zu erkundigen was man benötigt und man sollte dem Tier bereits bei Einzug ein Artgerechtes Umfeld bieten können.

Ich hatte Jahre lang Katzen und diese Tiere benötigen ein Kuschelbett, einen Kratzbaum, ein Katzenklo mit oder auch ohne Dach und bei Wohnungskatzen würde ich Kratzbretter für die Zimmerecken empfehlen. Ansonsten könnte es sein, dass man nicht lange Freude an seiner Tapete hat. 


Wichtig ist zudem Katzenspielzeug, denn so selbständig Katzen sind genauso verspielt sind sie auch. Nicht jede Katze mag dieselben Spielzeuge. Unser Micky mochte am liebsten seine kleine Fellmaus, die überall mit hin musste und Flori hatte sein kleines Krokodil, was er immer durch die Gegend trug. Cockie fand ein kleines Stofftier an der Angel super und konnte ewig Fangen spielen und wurde nie müde. Man muss einfach ausprobieren was einem gefällt, ob Federn, Ball mit Glöckchen, oder andere Spielideen – meinestrolche.de hat Katzenspielzeug für jede Katze. Seht euch doch einfach einmal um.

Wichtig für die Katzenpflege ist je nach Felllänge der passende Kamm, Bürste, oder auch ein Fellpflege Handschuh. Bei Hauskatzen muss man oftmals auch regelmäßig die Krallen überprüfen und eventuell mit einer Krallenschere kürzen. Ich finde es gerade in der warmen Zeit wichtig stets eine Zeckenzange greifbar zu haben, denn da Freigänger oft auf Feld und Wiese unterwegs sind kommt es oft vor, dass eines dieser kleinen Kerle sich im Fell der Katze versteckt.

Gegen Zecken, Flöhe und Milben sollte man etwas machen noch bevor ein Befall eintritt – Profilaxe ist hier das Zauberwort! Versandkosten zahlt man in Höhe von pauschal 3,95 EUR, die aber bereits ab 19 EUR Bestellwart entfallen. Und wenn man ehrlich ist, dann hat man im Laden auch meist mehr als 19 EUR im Wagen, oder? Man bekommt auch Katzenfutter verschiedener bekannter Marken und kann sich bei Bedarf auch an den Bewertungen anderer Kunden orientieren. Als Neukunde bekommt man 5% Neukundenrabatt und spart deshalb nochmals, und der Einkauf kommt direkt zu einem nach Hause, ohne dass Herrchen oder Frauchen sich aus dem Haus bewegen müssen. Ich finde es sehr praktisch und gerade wenn man viel arbeitet, spart man sich diese Zeit um kann statt dessen etwas mit seinen Lieblingen spielen.

Bildrechte: Das Meinungsportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...