Montag, 22. Oktober 2012

Urlaub mit dem Wohnmobil - Reise wohin du willst


Wir Deutschen planen unseren Urlaub oftmals lange bevor es endlich losgehen kann. Sei es, da die Buchung frühzeitig günstiger ist, oder weil man sich länger auf seinen Jahresurlaub freuen kann. Fakt ist Urlaub braucht jeder irgendwann einmal und jeder bevorzugt ein anderes Urlaubziel als der andere. 

Ich persönlich bin der Meinung, dass alles einmal ausprobiert werden sollte. Urlaub mit Hotel direkt am Stand hört sich zwar fantastisch an, jedoch wurde mir nach 3 Tagen rumliegen und den ständig gleichen Buffets langweilig und es fehlte etwas. Ich habe mit den Jahren festgestellt, dass ich es liebe Landschaften zu erkunden und es wichtig ist Abwechslung in seinem Programm zu haben.

Wer Urlaub hat möchte entspannen und sich Ruhe gönnen, welche man im normalen Tagesablauf nicht hat. Heutzutage ist es leider an der Tagesordnung, dass viele Menschen schlecht abschalten können und die Arbeit oftmals an erster Stelle steht. Wem Hotelurlaub auch auf Dauer zu eintönig ist, für den könnte Urlaub in einem Wohnmobil eventuell die Richtige Lösung sein.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Mittlerweile sind solche Hotels auf Räder bereits erschwinglich und werden auch oftmals gebaucht in einem super Zustand zum Kauf angeboten. Früher waren Wohnmobile bereits beliebt und dies trotz ihrer spartanischen Einrichtung. Heute lebt man wirklich komfortabel in seinem Wohnwagen  und muss auf viele Dinge des Alltags nicht verzichten.

Zudem kann man selbst entscheiden wo man sich niederlässt und welche Aussicht man am Abend genießen kann. Gerade für Menschen, die gerne Neues erleben und die unabhängig ihren Urlaub planen möchten ist ein solches Mobil genau das Richtige. Wenn es an dem nötigen Platz hapert, das Geld gerade etwas knapp sein sollte, oder ein Urlaub auf Rädern erst einmal ausprobiert werden soll bevor man sich festlegt, die Miete eines Wohnmobils ist ebenso möglich und ist vergleichsweise mit einem Hotelzimmer um Einiges günstiger.

Mich würde ein solcher Urlaub auch reizen, da man auch so oft Pausen einrichten kann wie man möchte. Gerade mit Kindern ist man somit flexibel und muss sich nicht nach Anderen richten. Suchen sollte man jedoch nicht auf normalen Seiten auf welchen auch PKWs zum Kauf angeboten werden, denn es gibt auch spezialisierte Seiten wie Cara World, auf welchen man effektiver auf die Suche gehen kann.

Lust auf Urlaub im Wohnmobil bekommen? Längst verbringt man nicht mehr die Zeit auf Campingplätzen, sondern fährt durch die Gegend und lernt neue Orte und Landschaften kennen. Individueller ganz nach den persönlichen Vorstellungen gestalteter Urlaub ist möglich und dies auch noch spontan, wenn man ein Wohnmobil sein Eigen nennt. 


Kommentare:

  1. Ich bin nicht der Campingtyp, aber eine Reise mit einem Wohnmobil würde mich schon mal irgendwie reizen ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. man bedenke aber das wenn das wohnmobil auf nem platz steht ihr nich mehr mobil seit ;)
    und die busse und taxen im ausland > naja
    alles mit dem rad ist leider nich immer erreichbar zumindest nich dort wo wir urlaub machen :)
    haben wir alles schon mitgemacht :D und das wohnmobil is mittlerweile verkauft da es als vierköpfige familie zu klein war
    auch die unterbrinung für die nicht-urlaubs-zeit sollte beim kauf bedenkt werden
    wir konnten es zum glück auf unserem grossen hof unterbringen ansonsten fallen halt noch stellkosten an wenn es "fremd"untergebracht werden muss
    lieb gemeintes zum nachdenken :*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Urlaub mit einen Wohnmobile werden wir auch einmal machen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Ja das ist super,man kann anhalten wo es einen Gefällt,einfach drauf los fahren,man brauch kein Zimmer oder so ,du hast ja alles dabei ,wir fahrenimmer auf blauen Dunst irgendwo hin,vorallen wir haben unsere Hunde dabei und brauchen sie nirgendwo hingeben.der Urlaub im WOMO macht richtig spass man ist auf keinen Angewiesen,ich kann euch so einen Urlaub nur Empfehlen , auf vielen Plätzen kann man siech Fahrräder mieten oder du gehst ebend mal zu Fuß,am Meer macht das richtig Laune.Wir machen das seid Jahren .

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...