Donnerstag, 15. November 2012

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!



Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Dieses bekannte Sprichwort spricht wohl ziemlich allen Pferdeliebhabern aus dem Herzen. Wer die Anschaffung eines Pferdes plant, oder aus privaten Gründen sein Pferd verkaufen muss, hatte bisher nicht die Möglichkeit sich umfassend auf einer einzigen Seite im Netz zu informieren und sogar Kontakte zu knüpfen.

Pferde.de bietet Pferde für die Freizeit, also auch zur Ausübung von professionellem Reitsport. Auf dieser Plattform findet man neben ausgebildeten Dressurpferden, Ponys als neuen Gefährten für den Freizeitspaß seines Kindes. Hier kann man ebenso Kontakte im Ausland mit Interessenten knüpfen, was die Möglichkeiten sowohl beim Kauf also auch beim Verkauf eines Tieres vergrößert. Der Verkauf eines Pferdes gestaltet sich wirklich einfach und man kann auch als Erstverkäufer ohne großen Zeitaufwand das Angebot mit wenigen Angaben einstellen. Pferde.de ist die perfekte Seite, um ein neues zu Hause für sein Pferd zu finden. Es ist eine große Anschaffung und auch eine Verantwortung ein Pferd zu unterhalten, deshalb sollte man dies gut auch finanziell überdenken und dann erst ein Pferd kaufen.

Bei der Eingabe zum Verkauf gibt es die Möglichkeit eine Vielzahl an wichtigen Punkte zu erfassen, wie zum Beispiel die Rasse des Pferdes, Typ, Eignung, Preis, Geschlecht, Stockmaß und man kann auch noch weitere Angaben im Textfeld erfassen, da ja nun jedes Tier unterschiedlich in seiner Art ist. Die Möglichkeit Bilder einzufügen macht eine Suche für Interessenten übersichtlich und man bekommt schnell zu einer zufriedenstellenden Auswahl. Eine lange Suche wird somit überflüssig. Je nachdem welche Kriterien für die eigene Auswahl wichtig sind, kann man die Tiere vorab danach filtern und es werden nur die für einen persönlich interessanten Pferde mit den gewünschten Merkmalen angezeigt. Zudem kann man viele Dienstleistungen, wie Versicherungen, Tipps zu Reiturlauben, Pferdefutter, Gutachter und Vieles mehr finden. Links zu den entsprechenden, und auch wichtigen Seiten, findet man ebenso auf der Seite von pferde.de.

Praktisch ist zudem, dass pferde.de ebenso auf Facebook bereits bei fast 60.000 Pferdefans bekannt ist, mit welchen man sich austauschen kann und Neuigkeiten erfährt man als Fan der Seite ebenso stets aus erster Hand. Aber auch in der Community selbst kann man sich mit anderen Pferdeverrückten austauschen und man bekommt alle Fragen von Gleichgesinnten beantwortet und kann vielleicht auch Anderen behilflich sein.

Im Magazin erfährt man alles rund um das Thema Pferd und erfährt vielleicht auch als erfahrener Pferdebesitzer noch Einiges, was man für sich nutzen kann. Pferde.de ist kurz gesagt eine Seite auf welcher man ohne langes Suchen alles zum Thema Pferd finden wird. Übersichtlich gestaltet, sucht man nicht lange, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Auch Reitbeteiligungen können hier vermittelt werden, und eine Liste nach Bundesländern sortiert in welchen man Reiterurlaube genießen kann findet man ebenso. Ich selbst war als Kind einige Male zum Reiterurlaub und es gibt wirklich nichts Schöneres für Kinder. Meine Kleine wird mit Sicherheit später auch den einen oder anderen Urlaub mit Pferden verbringen.

 Bildrechte: Das Meinungsportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...