Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das Fotobuch! Einfach, schnell & individuell!


Nicht nur zu Weihnachten ist es unbedingt ein leichtes, passende und insbesondere persönliche, Geschenkideen zu finden. Zu Geburtstag, Jahrestage, Jubiläen, oder zu anderen Feierlichkeiten müssen immerhin auch Geschenke besorgt werden. Ich neige dazu Anderen das zu schenken was ich selbst auch gerne mag und bisher kam dies immer wirklich gut an. Personalisierte Geschenke mittlerweile nichts mehr Neues, allerdings wachsen die Möglichkeiten was man alles persönlich gestalten lassen kann.

Als Mutter eines Kleinkindes habe ich eigentlich immer meine Kamera dabei, um alle besonderen Ereignisse auf Bild festzuhalten. Also haben wir immer viele aktuelle Fotos um der Familie, auch manchmal zwischendurch ohne besonderen Grund, eine Freude zu machen. Zu Hause haben wir selbst ein Fotomemo, welches bei meiner Tochter super ankommt. Bilder der ganzen Familie zieren die insgesamt 28 Bilderpaare und mit bekannten Gesichtern macht das Suchen noch mehr Spaß. 

Im letzten Jahr haben wir zu Weihnachten viele Fotokalender verschenkt und hatten auch extra passende Bilder aufgenommen. Eine super Idee, an welcher alle das ganze Jahr über ihre Freude hatten. Zudem ist es möglich die Bilder später einzurahmen, da diese auf hochwertigem Fotopapier gedruckt wurden. 

Das Fotobuch! Vielseitiger als die bisherigen klassischen Fotoalben


Was wir uns auch bereits selbst anfertigen haben lassen ist ein Fotobuch. Normale Fotoalben haben weiße, oder auch schwarze Seiten, stimmts? Ein Fotobuch hingegen kann frei gestaltet werden und der Hintergrund kann dem Thema angepasst werden. Das Album der ersten Bilder meiner Tochter hat deshalb einen zarten Rosaton und auch der Einband kann mit Schrift und Farbe ganz nach eigenen Vorstellungen erstellt werden. In diesem Jahr haben wir einige Fotobücher mit schönen Schnappschüssen verschenkt. Einmal angelegt ist es möglich gleich mehrere Abzüge zu bestellen – praktisch, spart Zeit und trotzdem ist es kein Massengeschenk.

Solche Dinge erledige ich immer in Ruhe am Abend, wenn die Kleine im Bett ist. Somit kann man ganz ohne Zeitdruck sein Fotobuch, oder andere Fotogeschenke gestalten, beschriften und es sich vor dem Kauf noch einmal online ansehen. Wir haben uns für das kommende Jahr einen neuen Fotokalender gegönnt mit schönen Erinnerungsbildern des vergangenen Jahres. Einige davon werden wir dann einrahmen und aufhängen und andere werden wir weitergeben – einfach zu schade, um ihn nach dem Jahr im Schrank verschwinden zu lassen finde ich.

Seit etwa 2 Jahren habe ich meine Vorliebe für Fotoleinwände entdeckt. Poster waren eigentlich nie wirklich mein Ding, aber Leinwände wirken wirklich edel. Ein riesiges Bild meiner Tochter hängt in Treppenhaus und ich liebe es total. Für mein Büro habe ich mich für Bilder aus meinem letzten Schottlandurlaub entschieden, denn die schöne Landschaft ist einfach unvergleichlich. 


sponsored post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...