Montag, 17. Dezember 2012

Lecker und fruchtig - Mia Tinto von Freixenet


Zu einem guten Essen gehört natürlich auch ein schönes Glas Wein finde ich. Gerade wenn es draußen kälter wird und die Tage kürzer werden, freut man sich ab und an auf einen guten Wein bei Kerzenschein und guter Gesellschaft.

Ich bin niemand der einen speziellen Lieblingswein hat, jedoch kaufe ich einige wenige Weine im Wechsel immer wieder. Ein Wein muss für mich fruchtig und harmonisch schmecken. Über eine kleine Flasche Mia von Freixenet wurde ich in einer der letzten brandnooz Boxen überrascht. Die fruchtige vollmundige Note des Weines schmeckte nicht nur mir, sondern ebenso meiner Schwester sehr gut.

Dieser Wein wurde von der jungen spanischen Winzerin mit Namen „Gloria Collell“ mit viel Hingabe kreiert und ich würde sagen – gelungen. Gewonnen wurde Mia Tinto aus sonnengereiften Trauben Kastiliens, welche auch diesem fruchtigen Wein die intensive rote Farbe verleihen. 

Der Mia Tinto besticht mit Aromen von Cassis, Brombeeren und einer sanften Karamellnote. Dadurch passt er auch sehr gut zu Nachspeisen, zu Datteln im Speckmantel, oder zu leckeren Tapas und mediterran gewürztem Gemüse. Ich hatte dazu eine selbstgemachte Gemüsepizza und auch hier fand ich diesen Wein sehr passend.

Wer milden, fruchtigen Wein liebt, der sollte es einmal wagen und sich ein eigenes Bild machen…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...