Sonntag, 31. März 2013

Last Minute in die Osterferien


Die Tage werden länger, langsam wird es wärmer und die Blumen blühen in den schönsten Farben. Heute hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter und die Kinder konnten an vielen Orten bei Sonnenschein und frühlingshaftem Wetter Eier suchen. Morgen geht es bei uns weiter bei Oma & Opa, aber große Geschenke gibt es bei uns an Ostern nicht. Die Eiersuche und Kleinigkeiten bereiten kleinen Kindern auch ohne Übermengen an Geschenken große Freude.

Die Überlegung war auch, wie so viele das auch tun, das lange Osterwochenende zu nutzen und wegzufahren. Da meine Tochter allerdings erst 3 Jahre alt ist habe ich das auf das kommende Jahr verschoben. Es gibt schon so viele günstige Last Minute Angebote, dass man mit etwas Offenheit bezüglich des Urlaubzieles auch kurzfristig noch etwas Passendes finden kann.




Bevor ich Mutter war fand ich Städtereisen sehr schön, weil man so viel Neues entdecken kann. Meine letzte Reise führte mich nach London und ich liebe diese Stadt und werde sicher in Zukunft ein weiteres Mal dorthin verreisen, aber dieses Mal etwas länger als 3 Tage, denn die waren bei weitem zu wenig um alles auszukundschaften und jedes Museum zu besuchen. Wenn man zum Beispiel vom Flughafen Dortmund Last Minute etwas sucht, dann muss man heutzutage nicht zwangsläufig an den Flughafen fahren, um ein Schnäppchen zu ergattern - das Stichwort ist "Onlinesuche".

Auf 1a-reisemarkt.de kann man anhand weniger Angaben schnell und unkompliziert eine Reise nach seiner Vorstellung suchen/finden. Zudem werden bei der Auswahl die aktuellen Wetterdaten des jeweiligen Urlaubsortes angezeigt, was ich als sehr praktisch erachte, gerade wenn man sich noch nicht festgelegt hat bezüglich des Reisezieles. Ob man Busreisen sucht, Städtereisen gefragt sind, ein bestimmtes Urlaubsziel vor Augen hat, oder einfach ein Hotel für einen Aufenthalt sucht – alle Möglichkeiten stehen offen.

Ich bin kein Typ für einen Strandurlaub, denn nach 3 Tagen fehlen mir bereits die Alternativen und es wird langweilig. Jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen was den perfekten Urlaub angeht. Meine nächsten Urlaube werde ich wohl allerdings auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Tochter ausrichten, und eine Woche auf einem Bauernhof, oder Ähnliches wäre da doch auch für die Mama eine neue Erfahrung.

Bildrechte: Das Meinungsportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...