Mittwoch, 11. September 2013

Auf Fahrzeugsuche? Online Anbieten, Kaufen & Informieren!


Ohne Auto kommt man heute nicht weit. Oft ist der Arbeitsplatz viele Kilometer entfernt und man nimmt auch längere Strecken für seinen Beruf in Kauf. Falls das Auto einmal ausfällt,  muss deshalb so schnell wie nur möglich Ersatz her.

Gerade, wenn man Geld einsparen möchte, da noch kein Autokauf geplant war, wenn sich zum Beispiel das alte Fahrzeug frühzeitig verabschiedet hat – gerade dann lohnt es sich bei mobile.de umzusehen. Auf dieser Seite findet man viele Fahrzeuge von privaten Verkäufern, und auch viele Händler stellen ihre neuen Fahrzeuge auf dieser Seite ein.




Ohne viele Händler aufsuchen zu müssen, bekommt man dort schnell und zuverlässig einen genauen Überblick was gerade angeboten wird. Natürlich ist es möglich seine Suche so zu verfeinern, dass man nur die für sich interessanten Fahrzeuge angezeigt bekommt.

Preislich ist die Angabe einer Preisspanne möglich, die Auswahl der Marke und des Fahrzeugtyp, sowie die Angabe der gewünschten Erstzulassung sowie des Kilometerstandes. Zudem ist eine Umkreissuche möglich, indem man vorab seine Postleitzahl in die Suchfunktion eingibt.

Bei Fragen ist es möglich direkt den Anbieter des Fahrzeuges telefonisch zu kontaktieren, um gegebenenfalls direkt einen Termin zur Besichtigung oder zum Kauf zu vereinbaren. 

Da der Kauf eines PKWs nicht gerade eine kleine Anschaffung ist, finde ich die Möglichkeit sehr praktisch, sich direkt bei mobile.de berechnen zu lassen, wie die Möglichkeiten einer Finanzierung aussehen könnten und wie weit man sich finanziell belasten kann.

Angeboten werden allerdings nicht nur PKWs, sondern es ist ebenso möglich nach Motorrädern, Wohnwagen sowie nach LKWs und Nutzfahrzeugen zu suchen, oder Anzeigen zum Verkauf aufzugeben. In aller Ruhe Preise vergleichen ist ohne großen Aufwand möglich und jeder weiß am besten worauf er Wert legt bei seiner Suche nach dem passenden Fahrzeug. 

Bevor man auf die Suche geht sollte man sich jedoch vorab bereits Gedanken gemacht haben „Was will ich eigentlich?“ Welche Marke soll es sein? Oder möchte man einen bestimmten Fahrzeugtyp? Mein nächstes Auto wird auch kein Neuwagen sein und gewisse Vorstellungen habe ich natürlich auch bereits…


 Bildrechte: Das Meinungsportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...