Donnerstag, 11. Juni 2015

Optimieren Sie die mobile Auffindbarkeit Ihres Unternehmens mit Omnea


Was früher die Visitenkarte eines Unternehmens war, ist heute im Online-Zeitalter die Internetpräsenz. Nirgends erreicht man mehr Kunden als über das Internet. Hier ist es möglich als Firma sich selbst, seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren sowie neue Kontakte zu potenziellen Kunden zu knüpfen. 

Für die Meisten gehört das Internet bereits zum Alltag. Immer weniger Menschen lesen die Tageszeitung oder wälzen ein Telefonbuch. Dies haben bereits viele Firmen erkannt, so dass es zunehmend wichtig ist mit seinem Unternehmen aus der Masse hervorzustechen und online präsent zu sein. 

Omnea hat sich zur Aufgabe gemacht die Internetpräsenz regionaler Unternehmen in sämtlichen relevanten Branchen- und Firmenverzeichnissen, Portalen sowie in Apps mit Hilfe einer eigens entwickelten, innovativen Technologie zu optimieren. 

Teste die Internetpräsenz Deines Unternehmens


Auf deren Webseite ist es sogar möglich vorab zu testen, wie es um die Auffindbarkeit des eigenen Betriebs steht. Durch die Eingabe von Firmenname, Straße und Postleitzahl ist es möglich unter dem Menüpunkt „Testen Sie Ihr Unternehmen“ in nur wenigen Augenblicken zu prüfen. 
 
Viele Firmen sind zwar online zu finden, jedoch mit veralteten oder unvollständigen Daten. Oftmals fehlen wichtige Informationen, wie Öffnungszeiten, oder es werden veraltete Firmenanschriften angezeigt. Um sich ein „Bild“ des Unternehmens zu machen, ist es zudem ratsam ein aktuelles und aussagekräftiges Foto passend zum Unternehmen für Kunden sichtbar online zu stellen.

Wer ist Omnea? 


Die Omnea GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Es wurde 2013 gegründet und besteht aus einem Team mit rund 70 Mitarbeitern. Im vergangenen Jahr wurde Omnea durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen der Investitions-Bezuschussung für junge innovative Unternehmen gefördert.

Welche Leistungen werden angeboten?


Wie bereits erwähnt ist Omnea der Fachmann, um dein Unternehmen im WWW für Kunden auf Online-Portalen, Firmenverzeichnissen, Bewertungsplattformen sowie in diversen Apps, Maps und Navigationssystemen sichtbar und interessant zu präsentieren. Es ist möglich neue Online-Unternehmensprofile anlegen oder sein bereits bestehendes Profil optimieren zu lassen. Ein perfekter Onlineauftritt ist heutzutage unerlässlich.

Updates, wie Änderung der Öffnungszeiten, oder Anpassung der Firmenanschrift sind durch die eigens entwickelte Technologie von Omnea kein Problem mehr und in wenigen Augenblicken auf allen Plattformen möglich. Somit besteht die Möglichkeit den Kundenstamm, durch die verbesserte Sichtbarkeit, erheblich zu erweitern, sowie das Potenzial des lokalen Marketings für sein Unternehmen kostengünstig und effizient auszuschöpfen. 

Wissenswerte Beiträge zu aktuellen Themen, welche nicht nur interessanten Lesestoff für Unternehmen bieten findet man auf dem Omnea-Blog. Wie lukrativ kann Werbung auf Facebook sein? Wie effektiv sind Social Media Kanäle? Ist deine Website für Tablets und Smartphines mobilfreundlich gestaltet? Diese und viele andere Fragen hat Omnea unter die Lupe genommen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...